The
company

Als zuverlässiger und effektiver Projektpartner haben wir zum Erfolg vieler Test- und Entwicklungsprojekte im deutschsprachigen Raum beigetragen.

Über AVABIS

Consulting Firmen gibt es viele. Aber woher weiß man ob ein Dienstleister der richtige Kooperationspartner ist und hält was er verspricht?

Nach unserer Devise „Qualität ist, wenn der Kunde zurückkommt und nicht das Produkt“, möchten wir, dass Sie gern mit uns zusammenarbeiten und mit uns langfristig zufrieden sind.

Um diesem Anspruch gerecht zu werden baut sich unsere Unternehmensphilosophie auf vier Säulen auf:

Erfahrung und Expertise:

Wir haben als mittelständisches Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen, mit den Standorten Dortmund und Berlin in den Aufgabengebieten Softwaretest, Softwareentwicklung und Expert Staffing unsere Schwerpunkte.

Die Mitarbeiter der AVABIS GmbH haben sich in mehr als 10 Jahren ein erstklassiges Fachwissen, ein weitreichendes Netzwerk und jahrelange Erfahrung in den genannten Bereichen und der temporären Projektunterstützung durch qualifizierte IT-Experten erarbeitet.

Partnerschaften:

Als Teil einer erfolgreichen Gemeinschaft mittelständischer IT-Unternehmen deren Themen sich ideal ergänzen, stehen uns zuzüglich zu unseren angestellten IT-Spezialisten, zahlreiche Experten aus diesem stetig gewachsenen Partnernetzwerk zur Verfügung. Das ermöglicht uns, Sie jeder Zeit mit passenden Speziallisten zu unterstützen, auch wenn die Anforderungen höchst speziell sind.

Qualitätsanspruch:

An oberster Stelle unseres Qualitätsanspruches an uns selbst stehen die Loyalität und eine langfristig ausgerichtete Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Mitarbeitern.

Denn der Erfolg eines Projektes in der IT ist neben dem fachlichen Know-How stark von dem Verantwortungsbewusstsein und der Motivation derjenigen abhängig, die daran beteiligt sind. Wir legen deshalb großen Wert auf unsere Arbeitsatmosphäre, in der unsere Mitarbeiter z.B. aktiv ihr Arbeitsumfeld und ihre persönliche Entwicklung gestalten können.

Ständige Weiterbildung:

Ein Erfahrungsaustausch auf den Gebieten des Qualitätsmanagements und der Softwareentwicklung findet deshalb unter Anderem durch unsere Beteiligung an dem Arbeitskreis Software-Qualität und –Fortbildung (ASQF) statt. Dieser unterstützt den Wissenstransfer zwischen Softwareentwicklern und Qualitätsmanagern aus Wissenschaft und Industrie. Die Mitglieder des ASQF setzen sich deshalb für grenzüberschreitend anerkannte und von einzelnen Schulungsunternehmen unabhängige Zertifizierungsschemata ein. Somit sind nahezu alle Mitarbeiter der AVABIS GmbH zertifiziertes Fachpersonal wie z.B. ISTQB- Certified Softwaretester.




Kontakt

AVABIS GmbH Tel: +49 231 17.72.65 - 60
Huckarder Str. 12 Fax: +49 231 17.72.65 - 70
44147 Dortmund E-Mail: dortmund@avabis.de

AVABIS GmbH Tel: +49 30 20.89.85.49 - 0
Milastraße 2 Fax: +49 30 20.89.85.49 - 9
D-10437 Berlin E-Mail: berlin@avabis.de